Vorstand

Der Vorstand des Bündnis für Tierrechte e.V. besteht aus drei Personen:

BfT-Vorstandsmitglied_Caroline_Jung

Vorstandsvorsitzende: Caroline Jung, Jahrgang 1979

Die Entscheidung für ein tierfreundliches Leben traf ich Anfang 2005, als eine Freundin mir als Vegetarierin »vorwarf«, nicht konsequent zu sein, wenn ich aus ethischen Gründen kein Fleisch esse, aber trotzdem Milch trinke. Die Folge war nicht, wie sie es sich erhofft hatte, dass ich wieder Fleisch esse – sondern dass meine gesamte Lebensweise so tierfreundlich wie möglich wurde. Durch die Unterstützung unseres Vereins möchte ich über meine privaten Möglichkeiten hinaus einen Beitrag zu einer Gesellschaft leisten, die die Rechte der Tiere anerkennt und bewahrt.

Als Diplom-Juristin arbeite ich in Teilzeit an der Universität des Saarlandes, daneben bin ich freiberuflich als NFP-Beraterin und seit dem Abschluss meines Studiums der Nachhaltigkeitswissenschaften auch im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung tätig. Ehrenamtlich engagiere ich mich neben dem Bündnis für Tierrechte auch im Landesvorstand des BUND Saar.

F: 06806 988432
M: caroline.jung(at)buendnis-fuer-tierrechte(punkt)de

 

Schatzmeister: Volker Taffner [Foto und Text folgen]